Spieler




Steel-Dart seit 1999


Dart interessierte mich schon als Kind, jedoch wurde ich davon ferngehalten, weil auch schon mal andere Ziele anvisiert wurden. Irgendwann sah ich Dart im Fernsehen wieder und ich erinnerte
mich sofort an mein Kindshobby. Jedoch spielte ich noch nicht aktiv, sondern verfolgte Dart zu-nächst im Fernsehen. Dart-Übertragungen wurden 1995/96 leider nicht so oft ausgestrahlt.

Im Sommer 1997 bekam ich von meiner Freundin ein Board und Darts zum Geburtstag geschenkt. Bis dahin warf ich ab und zu mal ein paar Pfeile und spielte ohne Gegner Legs runter.
1998 wechselte mein Arbeitgeber und ich lernte einen Arbeitskollegen kennen, jetzt Teampartner und Freund, der aktiv im Verein spielte.
So dauerte es nicht lange, bis ich 1999 Mitglied des Steel Dart Teams “the Hunter's” wurde. Nach drei Jahren in der OWL Liga suchte ich neue Herausforderungen und Gesichter des Dartsports.


So meldete ich mich 2003 beim 1.DC Bielefeld e.V. in der 1.Liga des NWDV an. Bei einer Autofahrt zu den German Open war man sich schnell einig, dass es eine gute Idee war. Nun fuhr ich auch gößere Turniere an und setzte mein Spiel noch einmal anders um, da die Messlatte deutlich höher lag.

Von 2004 bis 2008 wurde ich Teamcaptain (seit 2008 Vice-TC) des 1.DC Bielefeld e.V. Seit dieser Zeit konnte ich mir ein umfassenderes Bild vom deutschen Dartsport machen.
Die GDC spielte ich seit Bestehen 2007 und brachte für mich persönlich noch einmal eine neue Motivation. Dort warf ich im Februar 2008 beim 1.Ranglistenturnier einen 9Darter, mein größter Erfolg bislang.